Kaffee des Monats Juni - KAFFEELAND HAINISCH Blog

KAFFEELAND HAINISCH Blog

Wissenswertes um Kaffee, Kaffeeanbau, Ernte, Handel, Kaffeerösten und Kaffeezubereitung
Produktvorstellung

Kaffee des Monats Juni

1. Juni 2020
Kaffee des Monats Juni

Mit unserem Kaffee des Monats Juni, unserem „Espresso ca‘ Laguna“, wollen wir unsere Solidarität mit unserer Familie und unseren Freunden in unserem Nachbarland Italien zum Ausdruck bringen. Daher haben wir den Espresso mit dem größtmöglichen Italienbezug aus unserem Angebot ausgewählt. Die Lagunen von Venetien haben uns bei der Namensgebung inspiriert und den letzten Feinschliff hat er vergangenes Jahr in der Toskana erhalten. Seine Komplexität machen acht verschiedene Arabica-Rohkaffees aus, welche über den Hafen von Triest aus Südamerika, Zentralamerika und Indien ihren Weg zu uns finden. Jeder dieser Spezialitätenkaffees bringt seine persönliche Note in diesen trotz seiner Komplexität sehr homogenen Kaffee ein.

Der sinnlich komplexe Körper des „Espresso ca‘ Laguna“ macht ihn zu einem sehr ausgereiften Kaffee. Die köstlich ausgewogene Säure mit Aromen von Waldbeeren und Sultaninen wird durch Haselnuss und Kokosnuss Aromen fein gewürzt. Im Abgang wird der eindeutige Schoko-Nuss-Geschmack noch durch Fruchtnoten von Aprikose und Pfirsich begleitet, welche vor allem im Cappuccino durch die Milch noch verstärkt werden. All diese Komponenten machen den „Espresso ca‘ Laguna“ zu einem Kaffee mit einer äußerst hohen Trinkfreude – lassen sie sich inspirieren.

Für unseren Kaffee des Monats Juni 2020 erhalten registrierte Kunde in der Zeit von 1. bis 30. Juni 2020 dreifache Bonuspunkte. jetzt „Espresso ca‘ Laguna“ kaufen und Bonuspunkte sammeln