Allgemein | Produktvorstellung

Kaffee des Monats Februar 2022

Kaffee des Monats Februar

Der Name Kavugangoma, was eigentlich der „Klang der Trommeln“ bedeutet, stammt von der Lage der washing station, die sich auf dem Hügel von Kavugangoma befindet. In der burundischen Tradition wurden alle Trommeln aus Bäumen namens Umuvugangoma hergestellt. Vor langer Zeit, als Burundi noch ein Königreich war, wurde dieser Baum hier auf dem Hügel gepflanzt. Aufgrund seiner besonderen Bedeutung werden Baum und Hügel in der Region beinahe als heilig angesehen.

Unser neuer Kaffee aus Burundi besitzt einen fein balancierten Körper mit einer dezenten Säure. Er ist eher süß mit einem feinen und komplexen Fruchtaroma nach Rosinen und schwarzer Johannisbeere umspielt von wild floralen Noten. Dazwischen dezent versteckt lassen sich auch Birnen- und Schokoladenoten erkennen. Im Abgang präsentiert er sich voll mit einem feinen Nachgeschmack, der am ehesten an geröstete Pistazien erinnert. Ein feiner Kaffee, der durch seine komplexe Ausgewogenheit auffällt.

Für unseren Kaffee des Monats Februar 2022 erhalten registrierte Kunden in der Zeit von 1. bis 28. Februar 2022 dreifache Bonuspunkte.   […jetzt „Burundi Kavugangoma“ kaufen und 3-fach Bonuspunkte sammeln]