Glossar der Kaffeeterminologie

Z

Zassenhaus

ist ein traditioneller und der führende Hersteller von manuellen Kaffeemühlen. Die Kaffeemühlenproduktion von Zassenhaus blickt auf eine lange Tradition zurück: bspw. wurden die ersten Schoßkaffeemühlen mit Edelstahlmahlwerk bereits 1887 gefertigt. Im Jahre 2000 wurde zusätzlich das CeraPlus Hochleistungs-Keramikmahlwerk eingeführt. Der Manufaktur-Gedanke (sorgfältig händische Fertigung und Montage per Hand) wurde bisher bewahrt und ist auch ein wesentliches Qualitätsmerkmal von Zassenhaus. Auch heute noch zählen die Mahlwerke von Zassenhaus zu den besten auf dem Weltmarkt.
Zusätzlich zu den Kaffeemühlen produziert Zassenhaus auch Gewürz- und Pfeffermühlen (Nutzung der Erfahrung in der Herstellung von Mahlwerken), sowie Küchenartikel aus Holz (Nutzung der Kompetenz in der Holzbearbeitung).

zur Übersicht / zum Kaffee ABC Glossar