in der Showküche auf der Ferienmesse - KAFFEELAND HAINISCH Blog

KAFFEELAND HAINISCH Blog

Wissenswertes um Kaffee, Kaffeeanbau, Ernte, Handel, Kaffeerösten und Kaffeezubereitung
Veranstaltungen

Showküche der Ferienmesse Wien (19. Jänner / 13:15 Uhr)

9. Januar 2020

Die Ferienmesse in Wien benötigt sicherlich keine Ankündigung im KAFFEELAND-Blog. Auch ist die Genusswelt in der Halle B Messebesuchern vermutlich als Kulinarikevent bekannt. Hier treffen mit Kulinarik und Reisen zwei gut zusammenpassende Themen aufeinander. Das Herzstück dieser Genusswelt ist die Showküche, in der Länderspezialitäten vorgestellt werden. Durch das Programm der kulinarischen Weltreise führt Moderatorin Simone Heher.

Und was hat die Showküche in der Genusswelt der Ferienmesse nun mit dem KAFFEELAND zu tun?

Ein besonderes Highlight für uns wird dort der Auftritt von Schweden auf der Ferienmesse sein: Am 19. Jänner, um 13:15 in der Genusswelt Showküche zu Gast werden vegetarische und biologische, schwedische Snacks produziert und präsentiert. Unter dem Motto nachhaltig, biologisch, zero waste, regional und saisonal wird unter anderem auch ein Knäckebröd aus Kaffeesatz (von HAINISCH-Kaffee) hergestellt. Wir hoffen, dass wir nach der Messe auch das Rezept dazu haben werden.

Während Marissa und Anders (die beiden Köche der schwedischen Botschaft) auf der Bühne „zaubern“, dürfen am Stammtisch Gäste des Schwedenhauses Fragen von Simone Heher beantworten. Und hier schließt sich der Kreis zum KAFFEELAND, da Günter einer dieser Gäste sein wird, um die eine oder andere Frage zum Themenkreis Kaffee und Kaffeesatz zu beantworten.

Unser Schwedisch ist zwar etwas eingerostet, aber „Välkommen till världen av kaffe“

Mehr zur Ferienmesse in Wien unter www.ferien-messe.at

Hier geht´s zu unserem Beitrag „Rückblick auf die Ferienmesse“.