Allgemein | Veranstaltungen

Das war die Ferienmesse 2020

die Showküche auf der Ferienmesse

Gemeinsam mit dem Schwedenhaus Team durften wir am Sonntag auf der Showbühne in der Genusswelt der Ferienmesse die schwedische Kulinarik und die greenswedishkitchen hoch leben lassen. Günter durfte mit Lea Widen (Gastgeberin und Eventmanagerin der Schwedischen Botschaft), Sten Engdahl (Botschaftsrat, Referatsleiter für Wirtschaft, Medien und Kultur der Schwedischen Botschaft), Alexandra Palla (Bloggerin Rough cut blog und Initiatorin des Austria Food Blog Award), Thomas Weber (Herausgeber von BIORAMA und Autor), Gerhard Zoubek (Gründer Adamah Biohof) und Simone Heher (Moderatorin) Köstlichkeiten aus der schwedischen Küche verkosten.

Gruppenbild Ferienmesse

Während Anders und Marissa in der Showküche auf der Bühne alle Hände voll zu tun hatten und Simone zwischen Herd und unserem Stammtisch hin und her sauste, hatten wir (der Rest) die Gelegenheit zu netten Gesprächen abseits der Hektik der Ferienmesse und doch mittendrinn.

Anders und Marissa mit Simone Heher

Interessant und spannend war auch zu sehen, was in der #GreenSwedishKitchen mit dem Kaffeesud geschieht und wie dieser unter dem Blickwinkel Zero Waste weiterverarbeitet wird. Anders und Marissa bereiteten aus dem Kaffeesatz unseres Kaffees ein traumhaftes Kaffeesatz-Knäckebrot mit Erbsencreme (hier geht´s zum Rezept).

Zusätzlich wurden wir noch mit veganen Gemüsebällchen mit einer leckeren Chilli-Mayonnaise verwöhnt.

Und Günter genoss nicht nur die herausragende schwedische Küche sondern auch die Gelegenheit eines Interviews zum Themenkreis Kaffee.

Fotos: © Schwedische Botschaft