Allgemein | Produktvorstellung

Kaffee des Monats April

Kaffee des Monats April

Aus dem ländlichen Teil der Region Bujumbura des kleinen afrikanischen Landes Burundi (ungefähr die Größe von Oberösterreich und der Steiermark zusammen) hat unser Kaffee des Monats April seinen Weg ins KAFFEELAND gefunden. In einer Anbauhöhe von rund 1.700 Höhenmetern konnte dieser Kaffee sonnenverwöhnt reifen. Der Burundi Bujumbura besitzt einen guten Körper mit einer hellen Säure. Er ist eher süß mit einem feinen und komplexen Aroma von reifer Zitrone, Mandarine und Honig. Dazwischen dezent versteckt lassen sich auch Passionsfrucht- und Ananasnoten erkennen. Im Abgang präsentiert er sich voll mit einem feinem Nachgeschmack, der am ehesten an karamellisierte Mandeln erinnert. Ein feiner Kaffee, der durch seine komplexe Ausgewogenheit auffällt.

Für unseren Kaffee des Monats April 2019 erhalten registrierte Kunden in der Zeit von 1. bis 30. April 2019 dreifache Bonuspunkte. jetzt „Burundi Bujumbura“ kaufen und 3-fach Bonuspunkte sammeln