Greenwich Market Tafel

London: Greenwich Market

Greenwich Market, Londons einziger historischer Markt, der zum Weltkulturerbe gehört, ist von Montag bis Sonntag von 10:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Hier findet neben man Antiquitäten, Mode, Boutiquen und vielem mehr täglich auch ein „Street Food Festival“.

Im überdachten Bereich (für London nicht unerheblich) des Greenwich Markets gibt es einen eigenen Street Food Bereich. Bei den 47 Anbietern ist vermutlich für jeden was dabei. Von A (wie Austern) bis Z (wie Zitroneneis) reicht das bunte Speisenangebot. Und auch auf einen Sitzbereich wurde nicht vergessen.

Am Stand von Ideal Espresso konnten wir dann auch den Kaffee einer kleinen Londoner Kaffeerösterei verkosten. Trotz Pappbecher (Street Food) konnte uns dieser Kaffee geschmacklich überzeugen und wir können ihn ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Der Kaffeeröster erzählt auch selbst seine „Mouse Tail Coffee Stories“ in vier Lokalen in London. Dort gibt es auch Frühstück und Lunch: in der 13 Maritime Street, SE16 7FU, der Deptford High Street, Arch 3, SE8 4NS, der 211 Borough High Street, SE1 1JA und der 307 Whitechapel Road, E1 1BY.

Wer auch einmal aromatisierten Kaffee verkosten will, landet bei Greenwich Flavoured Coffee. Uns als Kaffeepuristen konnte die geschmackliche Veränderung durch Aromatisierung natürlich nicht überzeugen. Aber einmal in seinem Leben sollte man doch auch flavoured coffee (aromatisierten Kaffee) getrunken haben. Hier gibt es eine gute Gelegenheit dazu.

Um die Ecke (ca. 150m entfernt) ist auch die Cutty Sarks (der letzte und damals schnellste Tee- und Wollklipper, der 1869 für den Seehandel gebaut wurde) in Ihrem Trockendock zu finden. Und wer sich einmal unter der Themse aufhalten will, sollte die einzigartige Fußgänger-Unterführung neben der Cutty Sarks nutzen.

Greenwich Market, Greenwich Peninsula, London SE10 9HZ, England

Mann bereitet Espresso zu
Kaffeepackung
Kaffeepackung San Antonio
street food im Greenwich market
street food im Greenwich market
street food im Greenwich market
street food im Greenwich market
Kunsthandwerk im Greenwich market
Die Cutty Sark in Greenwich
Greenwich Eingang Fussgängerunterführung
Karte für Greenwich market
Mann bereitet Espresso zu Kaffeepackung Kaffeepackung San Antonio street food im Greenwich market street food im Greenwich market street food im Greenwich market street food im Greenwich market Kunsthandwerk im Greenwich market Die Cutty Sark in Greenwich Greenwich Eingang Fussgängerunterführung Karte für Greenwich market

Fotos: © KAFFEELAND HAINISCH
Karten: Google Maps

zur Homepage des Greenwich Market