Kaffeetipps für Reisen

Lackendorf: Hiesiges – regionaler Genuss

11. Oktober 2019
Hiesiges von außen

“Wertvolle, nachhaltige Produkte aus der Region in einem Laden zu vereinen, um bewusstes Einkaufen mit gutem Gewissen zu ermöglichen” mit diesen Worten erklärt uns Sabine die Vision ihres „hiesigen“ Genussladens.

Sabine erzählt uns, dass sie als Mutter von 2 Buben immer alles frisch kocht. Sie legt dabei Wert auf Regionalität und Saisonalität. Viel Zeit habe sie damit in den letzten Jahren von Bauernhof zu Bauernhof fahrend für die Erledigung ihrer Einkäufe aufgewendet. Irgendwann wurde das Ganze zu mühsam und aufwendig. Die Idee für „Hiesiges“ wurde geboren. Heute hat Sabine alles unter einem Dach in ihrem eigenen Geschäft. Dort sind frische Produkte regionaler Betriebe erhältlich.

Und in einem derartigen Raum regionaler Genüsse im Burgenland hat natürlich auch der Kaffee einen besonderen Stellenwert erhalten. In einer liebevoll gestalteten Kaffee-Ecke ist ein gemütlicher Platz für ein kleines Plauscherl – natürlich bei Spezialitätenkaffee aus der Region – entstanden.

Jeder auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Einkaufserlebnis wird hier ebenso fündig, wie jene die beim Einkauf regionaler Spezialitäten auf höchsten Kaffeegenuss nicht verzichten wollen.

Hiesiges, Hauptstrasse 52, 7321 Lackendorf, Österreich

hießiges-003
hießiges-001
Hiesiges von außen
hießiges-006
hießiges-004
hießiges-005
hießiges-002
Hiesiges_map
hießiges-003 hießiges-001 Hiesiges von außen hießiges-006 hießiges-004 hießiges-005 hießiges-002 Hiesiges_map

Fotos: © Hiesiges – lokaler Genuss
Karten: Google Maps