Produktvorstellung

Kaffee des Monats September 2022

Kaffee des Monats September

Unser Kaffee des Monats von außergewöhnlicher Qualität kommt von der Juru Kooperative aus dem schönen Rwanda, dem Land der tausend Hügel. Hier, im Kayonza District im afrikanischen Rift Valley und in der Nähe der tansanischen Grenze und des Akagera-Nationalparks, gedeiht auf der rund 15 ha großen Kaffeefarm beste Red Bourbon Arabica Kaffee. In Höhen von rund 2.200m unterstützen das kühle Klima mit regelmässigen Regenfällen und der reichhaltige Boden im bergigen Gelände die Kaffeebäume beim Hervorbringen dieser Besonderheit. 

Der Kaffee wurde von uns so geröstet, dass er einen modernen, leicht gerösteten Espresso repräsentiert. Dieser Kaffee besitzt ausgewogene Zitronen-Orangen-Säurenoten mit dezenten Traubenklängen, einen mittelkräftigen Körper und einen langen, seidigen Abgang. Generell schmecken wir einen gut balancierten Kaffee mit Aromen von Schokolade, Lavendel und Vanille in der Tasse. Im Abgang wird der Schokoladegeschmack noch zusätzlich von feinen Karamellnoten und einem Hauch von Mango begleitet.
Für unseren Kaffee des Monats September 2022 erhalten registrierte Kunden in der Zeit von 1. bis 30. September 2022 dreifache Bonuspunkte. […jetzt „Rwanda juru“ kaufen und 3-fach Bonuspunkte sammeln]