Produktvorstellung

Kaffee des Monats Juni 2022

Kaffee des Monats Juni

Unser Kaffee des Monats entführt uns im Juni nach Nicaragua. Der Red Pacamara der Fincas Mierisch stammt von der kleinen Kaffeefarm Limoncillo der Familie. Dieses Microlot wurde natural (trocken) aufbereitet. Er zeichnet sich durch einen intensiv süß und fruchtigen Körper aus, der eine hohe Geschmackskomplexität mit sich bringt und neben seinem kräftigen Kaffeekirschenaroma mit einer angenehmen Fruchtnote nach frischen Erdbeeren und Himbeeren und einer sauberen Säure verwöhnt. Dies macht ihn perfekt für den Sommer.

Er eignet sich bestens für die unterschiedlichsten Kaffeezubereitungsarten dieses Sommers: von Cold Brew Coffee über Eiskaffee bis hin zu Iced Coffee.

Auch für einen Caffé alla Salentina (siehe Rezeptteil in unserem KAFFEELAND BLOG) ist er das ideale Ausgangsprodukt. Bei den sommerlichen Temperaturen hat uns der Fincas Mierisch Pacamara am ehesten an eine prickelnde, süße Erdbeerbowle erinnert. 

Für unseren Kaffee des Monats Juni 2022 erhalten registrierte Kunden in der Zeit von 1. bis 30. Juni 2022 dreifache Bonuspunkte. […jetzt „Fincas Mierisch Pacamara“ kaufen und 3-fach Bonuspunkte sammeln]