Allgemein | Produktvorstellung

Kaffee des Monats Juni 2021

1. Juni 2021
Kaffee des Monats Juni

Als kleines Juwel präsentiert sich unser Kaffee des Monats Juni. Er stammt von den fruchtbaren vulkanischen Hängen rund um den Atitlán See in der Region San Pedro in Guatemala. Atitlán bedeutet so viel wie „Ort inmitten von Wasser“ und beschreibt die Region bestens. 

Der majestätische, 18 km lange Atitlán See ist aus einem Supervulkankrater entstanden und wird von den 3 Vulkanen Tolimán, Atitlán und San Pedro umgeben. Regelmäßig auf dem See auftretende starke Winde wühlen das kalte Wasser des Sees auf und sorgen so für ein relativ kühles Mikroklima der Region. Kombiniert mit den nährstoffreichen vulkanischen Böden führt dies zu einem unverwechselbaren Kaffee mit einer sauberen Süße und einer prickelnden Säure. Er überzeugt mit seinem kakao- bzw. schokoladähnlichem Geschmack und feinsten Karamellnoten. Sein gehaltvoller Körper wird von fruchtigen Apfel-Nuancen mit einem Hauch von Zimt umspielt. Auf der Suche nach erlesenem Kaffeegeschmack führt für Kaffeeliebhaber an diesem Kaffee wohl kaum ein Weg vorbei.

Für unseren Kaffee des Monats Juni 2021 erhalten registrierte Kunden in der Zeit von 1. bis 30. Juni 2021 dreifache Bonuspunkte. […jetzt Finca Chuasinayi San Pedro Kaffee kaufen und 3-fach Bonuspunkte sammeln]