Kaffee des Monats August - KAFFEELAND HAINISCH Blog

KAFFEELAND HAINISCH Blog

Wissenswertes um Kaffee, Kaffeeanbau, Ernte, Handel, Kaffeerösten und Kaffeezubereitung
Allgemein | Produktvorstellung

Kaffee des Monats August

31. Juli 2020
Kaffee des Monats August

Unser Iced Coffee Espresso, der Kaffee des Monats August, ist perfekt für den Sommer. Er eignet sich daher bestens für die unterschiedlichsten Kaffeezubereitungsarten dieses Sommers: von Cold Brew Coffee über Eiskaffee bis hin zu Iced Coffee. Auch für einen Caffé alla Salentina (siehe Rezeptteil in unserem KAFFEELAND BLOG) ist er das ideale Ausgangsprodukt. 

Bei den sommerlichen Temperaturen verspricht unser Iced Coffee Espresso einen kraftvollen Körper, ein volles Aroma und einen ausgewogenen Säuregehalt. Er ist ein Genuss für jeden Kaffeeliebhaber und vereint alle Eigenschaften, die ein herausragender Espresso haben sollte: einen ausgewogenen kräftigen Körper und ein volles, rundes Aroma. Zu seiner guten Fülle mit herb-würzigen Geschmack und seinen fruchtig süßlichen Nussaromen kommt eine feine, leichte Säure. Dies macht ihn zu einem geschmacklich ausgeprägten, starken Kaffee mit sehr hoher Bekömmlichkeit. Er verwöhnt den Gaumen mit einem wundervoll ausgewogenen Körper.

Als italienische Espresso-Mischung unterscheidet sich unser Iced Coffee Espresso von unserem übrigen Kaffee-Angebot dahingehend, dass er typisch für italienische Espresso-Mischungen auch Robusta-Kaffeebohnen (~10 %) enthält und seine Fruchtsäure aufgrund der dunkleren italienischen Röstung dezenter ist.

Für unseren Kaffee des Monats August 2020 erhalten registrierte Kunden dreifache Bonuspunkte. […jetzt „Iced Coffee Espresso“ kaufen und 3-fach Bonuspunkte sammeln]