Produktvorstellung

Erblühender Tee, die Welt der Teeblumen

Erblühtee beim Aufgehen

Eher unscheinbar und befremdend wirkt auf uns die kleine grün-bräunliche Kugel aus Tee. Kaum zu glauben, was in ihr stecken soll. Doch wehe sie gelangt in heißes Wasser. Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Die filigranen Teespitzen der Kugel beginnen sich langsam zu öffnen. Die Kugel sinkt auf den Boden der Teekanne oder des Teeglases und wenig später können wir beobachten wie sich Schritt für Schritt die prächtige Blüte entfaltet. Es scheint uns, als ob wir das Erblühen einer Blume im Zeitraffer beobachten würden.

Nicht nur die pure Ästhetik, sondern auch die feinen geschmacklichen Nuancen haben uns sofort begeistert. Und das macht den Erblühtee zur außergewöhnlichen Geschenkidee für jeden Anlass. Im nachstehenden Video von Creano ist das Erblühen einer Teeblume zu sehen.

Das nachfolgende Video von Creano zeigt den Weg des Erblühtees vom Feld in die wunderbare Geschenksets. Zu sehen ist auch, wie die kleinen Kunstwerke, deren Erblühen in der Teekanne oder im Teeglas so wunderbare anzusehen ist, hergestellt werden.

Erblühtee in unserem Shop entdecken