Sand in Simmering (28. Juni bis 28. Juli) - KAFFEELAND HAINISCH Blog

KAFFEELAND HAINISCH Blog

Wissenswertes um Kaffee, Kaffeeanbau, Ernte, Handel, Kaffeerösten und Kaffeezubereitung
Allgemein | Veranstaltungen

Sand in Simmering (28. Juni bis 28. Juli)

28. Juni 2019
Sand in Simmering

Zum ersten Mal findet heuer die Veranstaltung „Sand in Simmering“ am Enkplatz statt. Dieser neue Sommerevent mit Sand, Liegestühlen, Palmen, Sonnenschirmen, Cocktails und vielem mehr startet heute – Urlaubsfeeling direkt am Enkplatz

Geöffnet ist täglich von 15:00 bis 21:30 Uhr

Am Freitag und Samstag gibt es noch musikalische Live Auftritte.

Öffnungszeiten: täglich von 15:00 bis 21:30 Uhr!

Am Freitag und Samstag gibt es jeweils musikalische Live Auftritte.

Vor der Kirche am Enkplatz gibt es beim Stand von 42 – More than a Café den besten Kaffee am Platz (natürlich auch Eiskaffee).

Hintergrund zu dieser Benefizveranstaltung:

Am 11. Mai wurden 370 Menschen in Wien Simmering durch einen Großbrand ihres Heimes beraubt. Noch immer herrscht Verzweiflung bei den Geschädigten, haben sie doch nach wie vor mit den Auswirkungen und Folgen des Feuers zu kämpfen. (siehe auch Kurier „Nach Großbrand in Simmering: Verzweiflung bei Geschädigten„)

Der Verein Leiwandes Simmering und die Caritas bemühen sich die Betroffenen bestmöglich zu unterstützen. Eine Charity-Veranstaltung namens „Sand in Simmering“ soll ab 28. Juni es am Enkplatz für einen Monat. Zwischen 15 und 21:30 Uhr werden täglich Getränke verkauft und 50 Cent pro Getränk werden für die Brandopfer gespendet.