Wien: 42 - More than a Café - KAFFEELAND HAINISCH Blog

KAFFEELAND HAINISCH Blog

Wissenswertes um Kaffee, Kaffeeanbau, Ernte, Handel, Kaffeerösten und Kaffeezubereitung
Kaffeetipps für Reisen

Wien: 42 – More than a Café

18. März 2019
Kaffee rinnt in 42 Becher

Wer hätte das gedacht. In der Geiselbergstraße hat sich das „42 – More than a Café“ versteckt. Nun ja nicht ganz versteckt, aber ein wenig überrascht waren wir schon als wir dieses in Simmering entdeckt haben. Weder Touristenströme noch Studentenviertel und trotzdem findet sich hier ein kleiner feiner Third-Wave-Coffeeshop. Die Geiselbergstraße zählt sicherlich nicht zu den schönsten Straßen von Wien, aber mit dem 42 hat sie eines der besten Cafés von Wien. Von uns gibt es eine klare Empfehlung an Kaffeeliebhaber.

Beim Kaffee gibt es neben den Klassikern von der Espresso-Maschine auch unterschiedliche Filterkaffees im Angebot. Das macht das 42 Café zu einem Ort, wo sich auch die Liebe zum Filterkaffee wieder entdecken lässt.

Barista Rudi erklärt uns begeistert, was er heute im Angebot hat und wir stellen fest, dass die selbstgewählte Ergänzung „More than a Café“ absolut passend ist. Ein Blick auf das Speisenangebot ist dafür Erklärung genug. Da finden sich neben den äußerst empfehlenswerten Broten, meist auch selbstgebackener Kuchen, eine leckere Suppe, Salat und Joghurt. Vor allem die Brote haben es uns angetan.

Und wem es geschmeckt hat, der kann nicht nur den Kaffee mit nach Hause nehmen. Das „42 – More than a Café“ hat auch einen kleinen Shop.

Ach ja und besonders erwähnenswert erscheint uns auch, dass alle Zutaten von regionalen hochwertigen Herstellern kommen und es den coffee-to-go natürlich plastikfrei gibt.

42 – more than a cafe, Geiselbergstrasse 27-31/6/R01, 1110 Wien, Österreich

42-aussen
Cafe42 18
42-kaffee
Cafe42 09
Cafe42 44
42-tiramisu
42-Erdaepfeltoast
42-gazpacho
wien_42_map
Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image...

Fotos: © 42 – more than a Café
Karten: Google Maps