Pisa (Italien): Filter Coffee Lab - KAFFEELAND HAINISCH Blog

KAFFEELAND HAINISCH Blog

Wissenswertes um Kaffee, Kaffeeanbau, Ernte, Handel, Kaffeerösten und Kaffeezubereitung
Kaffeetipps für Reisen

Pisa (Italien): Filter Coffee Lab

8. Februar 2019
Dom und Campanile von Pisa

Pisa kennen die meisten vermutlich vom Campanile des Doms (Schiefer Turm von Pisa). Neben dem Tourismus wird das Stadtbild und die Atmosphäre der Stadt aber ganz wesentlich von den Studenten geprägt. Neben der Universität von Pisa (eine der Älteren in Europa) haben sich zwei Elitehochschulen in Pisa angesiedelt und daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Studenten beinahe die Hälfte der Einwohnerschaft von Pisa ausmachen.

Im Univiertel in der Nähe des Botanischen Gartens (rund 5 Minuten Gehweg vom Schiefen Turm entfernt) haben wir dann auch das Filter Coffee Lab gefunden. Und wie der Namen schon sagt wird hier neben dem klassischen Espresso auch Filterkaffee angeboten. Als Besonderheit finden wir aber auch ein tolles Angebot an Cold Brews und iced coffees. Wer ein wenig Zeit mitbringt kann sich auch einen single origin am Hario V60 Filter brühen lassen.

Auch das Angebot an Speisen kann sich sehen lassen. Wer für eine gute Tasse Kaffee dem Touristenstrom entkommen und in die studentische Atmosphäre von Pisa eintauchen will, ist hier gut angekommen.

Filter Coffee Lab, Via Santa Maria, 30, 56126 Pisa, Italien

toskana_pisa-filter_coffee_lab-02
toskana_pisa-filter_coffee_lab-05
toskana_pisa-filter_coffee_lab-01
toskana_pisa-filter_coffee_lab-04
toskana_pisa-filter_coffee_lab-06
toskana_pisa-filter_coffee_lab-08
toskana_pisa-filter_coffee_lab-07
toskana_pisa-filter_coffee_lab-03
Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image... Loading image...

Fotos: © Pisa Filter Coffee Lab
Karten: Google Maps