Jonathan Swift (1667-1745) - KAFFEELAND HAINISCH Blog

KAFFEELAND HAINISCH Blog

Wissenswertes um Kaffee, Kaffeeanbau, Ernte, Handel, Kaffeerösten und Kaffeezubereitung
Zitate-Sprüche-Buchtipps

Jonathan Swift (1667-1745)

15. Januar 2019
Feder mit Buch

„Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.“

© Jonathan Swift (1667-1745), irischer Schriftsteller und Satiriker

Das war eines jener Zitate, das uns ganz zu Beginn während der Gründungsidee zum KAFFEELAND begleitet hat. Uns hat dabei vor allem der Aussage „guten Kaffee“ gefallen, da wir im KAFFEELAND auf die Herstellung von gutem Kaffee Wert legen.

Erst später haben wir entdeckt, dass im englischen Original „nur“ von Kaffee und nicht von gutem Kaffee die Rede ist – hier das Originalzitat:

„The best Maxim I know in this life is, to drink coffee when you can, and when you cannot, to be easy without it.“