Der KAFFEELAND HAINISCH Blog begrüßt: "Hallo Welt!"

KAFFEELAND HAINISCH Blog

Wissenswertes um Kaffee, Kaffeeanbau, Ernte, Handel, Kaffeerösten und Kaffeezubereitung
Allgemein

Hallo Welt!

1. Januar 2019
Kaffeeland Blog

Ich bin das Neujahrsbaby aus dem Kaffeeland. Lang erwartet, vielfach vorausgesetzt, oftmals erwünscht, bin ich endlich da: der KAFFEELAND Blog. 

„Willkommen in der wunderbaren Welt der Blöcke.“ haben sie gesagt.Schon wieder ein neuer Blog.“ habe ich gehört. Natürlich wurde ich schon gefragt „Und, worum geht es diesmal?“

Als Kind aus dem KAFFEELAND wäre die Antwort ja einfach: Um Kaffee, seinen Anbau, seine Ernte, den Handel, das Rösten und die Zubereitung.

Aber so einfach ist die Welt nicht: Es geht auch um Erfahrungen und Gedanken zum Themenkreis Kaffee. Ich will euch eine Idee und Projekte zu einer „fair world of coffee“ vorstellen. Ich werde Produkte und Zubereiter testen, Kaffee aus verschiedensten Anbaugebieten verkosten und kommentieren. Mit Legenden und Geschichten ermögliche ich euch unterschiedliche Blickwinkel in die Welt des Kaffees. Ich lade euch ein, in Reiseberichten von der Vielfalt dieser Welt und des Kaffees zu erzählen. Und natürlich werde ich euch auch ein wenig von den Menschen aus dem Kaffeeland erzählen.

Dies ist nun mein erster Beitrag.

Du kannst ihn lesen oder übersehen.

Aber ich habe heute mit dem Schreiben gestartet! Und möglicherweise ist einer der Beiträge, die da folgen werden, auch für dich interessant. Und den willst du sicherlich nicht versäumen.

Deshalb heiße ich dich in meiner Welt herzlich willkommen und freue mich wenn meine Beiträge dein Interesse wecken können und du mit mir  über die Kommentarfunktion diskutierst.