Allgemein | Produktvorstellung

Kaffee des Monats November 2019

Kaffee des Monats November

Vom Dach der Welt ins Südburgenland, dem schönsten Ende der Welt hat unser Kaffee des Monats November seinen Weg gefunden. Die Bezeichnung Supreme im Namen des Kaffees weist schon auf eine ausgesprochen hohe Qualität hin, welche sich ganz natürlich aufgrund der speziellen Rahmenbedingungen von Nepal ergibt. Mehr Hochland-Arabica geht wohl kaum, ist Nepal doch nach Tibet das durchschnittlich höchstgelegenste Land der Welt.

Unser Nepal Mt. Everest Supreme der Arabica-Varietät Caturra wächst in der Region Nuwakot am Himalaya-Gürtel, südlich des Ganesh Himal Gebirges und westlich vom Mount Everest. Hier war einst eine Reisfarm, welche jedoch aufgelassen wurde. In diesem für Nepal ungewöhnlich frostfreiem Tal wird nun in einer Höhe von 2.200 bis 2.400 m dieser Kaffee biologisch angebaut, danach von Hand gepflückt, sortiert und im Gletscherwasser gewaschen. 

Besonders freut uns auch, dass auf der ehemaligen Reisfarm für die Beschattung der Kaffeesträucher der „Dschungel“ wieder aufgeforstet wurde und somit auch für Tiere ein hervorragendes Lebensumfeld entstanden ist. Es wurden sogar wieder Leoparde gesehen. 

Dieser besondere und außergewöhnliche Kaffee überzeugt mit einem wuchtigen Körper und feiner Würze. Aromen von Karamell und dunkler Schokolade kombiniert mit einem Hauch von kandierten Orangen und Düften von Enzian und Bergkräutern sorgen für eine würzige „Sensation“. Leichte Nusstöne und ein an Ingwer und Jasmin erinnernder Abgang machen ihn zu einem der feinsten Kaffees der Welt.

Für unseren Kaffee des Monats September 2019 erhalten registrierte Kunden in der Zeit von 1. bis 30. November 2019 dreifache Bonuspunkte. Jetzt „Nepal Mt. Everest Supreme“ Kaffee kaufen und 3-fach Bonuspunkte sammeln.