Allgemein | Produktvorstellung

Kaffee des Monats Mai

Kaffee des Monats Mai

Unser Kaffee des Monats Mai stammt von der kleinen Kaffeefarm Limoncillo der Familie Mierisch. Er zeichnet sich durch einen kräftigen Körper aus, der eine relative Geschmackskomplexität mit sich bringt und neben seiner Zuckerrohr-Geschmacksnuance mit einer angenehmen Fruchtnote nach Apfel und Steinfrüchten und einer sauberen Säure verwöhnt.

Bereits in der vierten Generation betreibt die Familie Mierisch die kleine Kaffeefarm Limoncillo in der Region Matagalpa von Nicaragua. Die ursprünglich aus Deutschland stammenden Mierischs sind bekannt für Rohkaffees von höchster Qualität. Inmitten des Regenwaldes gelegen findet der Kaffee auf dieser Farm ausgezeichnete Anbaubedingungen vor. Bei den internationalen „Cup of Excellence“ Wettbewerben der vergangenen Jahre erzielten die Kaffees der Familie Mierisch stets hohe Platzierungen. Die Familie Mierisch legt besonderen Wert auf ressourcenschonenden Kaffeeanbau. So wurde eine eigene Wasseraufbereitungsanlage für das im Waschprozess verwendete Wasser errichtet, Schädlinge werden mit Lockstofffallen bekämpft und die Arbeiter und ihre Familien werden in Sinnhaftigkeit der Mülltrennung und Müllvermeidung geschult. Zusätzlich zur angemessenen Entlohnung für die Arbeiter, engagiert sich die Familie Mierisch für das Wohl der örtlichen Gemeinde. Neben einer Schule vor Ort, einer eigenen Krankenstation und einer Kirche gibt es zwischenzeitlich auch schon einen eigenen kleinen „Supermarkt“ für die Arbeiter und ihre Familien.

Für unseren Kaffee des Monats Mai 2019 erhalten registrierte Kunden in der Zeit von 1. bis 31. Mai 2019 dreifache Bonuspunkte. jetzt „Fincas Mierisch“ kaufen und 3-fach Bonuspunkte sammeln